Lufthansa eröffnet neue Familienschalter in Frankfurt und München

Pünktlich zu Beginn der großen Ferien eröffnet Lufthansa an den beiden Drehscheiben Frankfurt und München neue Familienschalter. Unter dem Motto „Ihre Kleinen sind für uns die Größten“ erkennen Eltern und ihre Kinder bis zu 12 Jahren schon von weitem, wo sie ihre Bordkarten erhalten und ihr Gepäck abgeben können. Hier heißen die beiden Maskottchen LU und Cosmo alle kleinen und großen Fluggäste am großen Tor der neuen Lufthansa Familienschalter willkommen. Zur Begrüßung liegen Runway-Teppiche aus und auch auf den Monitoren treiben die beiden Kranichkinder ihre Späße. Hier erhalten sogar die mitgebrachten Kuscheltiere und Puppen eine eigene Bordkarte! Und damit auch nach dem Check-in keine Langeweile aufkommt, liegt die Broschüre „Der Familienlotse“ an den Schaltern aus. Sie gibt Eltern wertvolle Tipps zur Lage von Kinderspielplätzen, Kinderrestaurants, der nächsten Aussichtsterrasse, aber auch zu Wickelmöglichkeiten sowie Apotheken.

Die Familienschalter in Frankfurt befinden sich in der Abflughalle B an den Schaltern 336–338 und in München an den Schaltern 422–423. Selbstverständlich haben Familien auch die Möglichkeit, sich ihre Bordkarten schon ab 23 Stunden vor Abflug bequem von zu Hause aus, mobil oder online selbst auszustellen und ihr Gepäck an den neuen Gepäckautomaten abzugeben, wenn ihr Abflug in Frankfurt, München oder Hamburg erfolgt.

Überhaupt genießen Familien mit Kindern auf ihren Reisen mit Lufthansa jede Menge Vorzüge: zum Beispiel beim Pre-Boarding am Gate. Hier dürfen sie vor allen anderen Fluggästen an Bord gehen. Ein weiteres Privileg von Lufthansa: das Zusammensitzversprechen auf Langstreckenflügen. Dazu sollte die Sitzplatzreservierung am besten schon bei der gemeinsamen Buchung vorgenommen werden. An Bord erwartet die kleinen Fluggäste eine Auswahl an leckeren Kindermenüs, die direkt über das Reisebüro oder bequem online über www.lufthansa.com „Login/Meine Buchung“ bis 24 Stunden vor Abflug buchbar sind.

Dieser Beitrag wurde unter Lufthansa abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.