Qatar Airways kündigt dritten täglichen Flug nach Bali an

Die Airline bietet Fluggästen mehr Reiseoptionen und Kapazität

Qatar Airways hat angekündigt, ab dem 7. Mai 2017 eine dritte tägliche Verbindung nach Denpasar auf Bali in Betrieb zu nehmen. Die neue Verbindung wird mit dem B787 Dreamliner, einem der neuesten Flugzeuge erfolgen.

Seit dem ersten Flug im Jahr 2014 ist Bali ein beliebtes Reiseziel von Passagieren der Airline. Später wurde der Service auf zwei tägliche Frequenzen erhöht, auf denen die B777 und der A330 zum Einsatz kommen. Zuvor flog Qatar Airways das Ziel über einen Zwischenstopp in Singapur an. Die wachsende globale Reichweite der Fluggesellschaft sowie das signifikante Wachstum der Flotte haben es der Airline ermöglicht, ihre Popularität zu erhöhen und jetzt dreimal täglich Flüge anzubieten.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker teilte mit: „Der Start unseres dreimal täglich durchgeführten Nonstop-Service von Doha nach Bali ermöglicht Passagieren unseres globalen Netzwerks einen noch besseren Zugang zu dieser beliebten Urlaubsdestination. Dabei bietet der Service einen reibungslosen Transfer bei internationalen Flügen sowie eine breite Auswahl an Flugzeiten, die das Umsetzen des eigenen Zeitplans optimieren. Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass der B787 Dreamliner die dritte Frequenz auf dieser Strecke übernehmen wird und unseren Passagieren das Neueste in Design und Komfort bietet. Ergänzt wird er durch unsere anderen Großraumflugzeuge, die B777 und den A330.“

Der B787 Dreamliner fliegt von und nach Denpasar auf Bali mit einer Zwei-Klassen-Konfiguration, bestehend aus 22 Sitzen in der Business Class und 232 Sitzen in der Economy Class. Jeder Economy Class-Sitz verfügt über einen 10,5 Zoll großen Fernsehbildschirm und kostenfreien Speisen- und Getränkeservice. Der zusätzliche Flug ist besonders interessant für Passagiere aus Deutschland und Österreich, die mit einem schnellen Transfer über Doha am Hamad International Airport nach Bali reisen können.

Die Airline hält derzeit den Titel der weltbesten Business Class, der ihr von Skytrax im Jahr 2016 verliehen wurde. Das Drehkreuz der Fluggesellschaft, der Hamad International Airport, erhielt vor kurzem fünf Sterne bei den Skytrax World Airport Awards und wurde als sechstbester Flughafen der Welt ausgezeichnet.

Flugplan Doha – Bali Denpasar:
Frequenzerhöhung ab dem 7.Mai 2017
Doha (DOH) nach Bali/Denpasar (DPS) QR964 Abflug: 17.45 Uhr; Ankunft: 08.10 Uhr +1
Bali/Denpasar (DPS) nach Doha (DOH) QR965 Abflug: 9.30 Uhr; Ankunft: 14.05 Uhr

Dieser Beitrag wurde unter Reiseinfo veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen